In der Schweiz leben rund 1,6 Millionen Menschen, die über 65 Jahre alt sind. Bis 2050 wächst der Anteil 65-Jährigen auf über 2,6 Millionen. Diese Menschen haben in ihrer Lebensgestaltung altersgruppenspezifische und individuelle Bedürfnisse, bei denen der Erhalt der Selbstbestimmung eine immer grössere Rolle spielt.
Helvetic Care versteht sich als Bewegung für ein selbstbestimmtes Leben im Alter. Sie will Menschen zwischen 55 und 75 Jahre vernetzen, informieren und ihnen konkrete Angebote vermitteln. Helvetic Care hat den Anspruch, den Menschen in ihrem Alltag – in der gesamten Themenbreite – Unterstützung zu ermöglichen.
Unsere MissionDie digitale Plattform von Helvetic Care wird in den kommenden zwei Jahren zum umfassenden Ratgeber im Alter und bietet Angehörigen und Direktbetroffenen Informationen sowie konkrete Unterstützung für ein selbstbestimmtes Leben an.
Für den Aufbau und Ausbau der Plattform suchen wir eine(n) Sales Support:
Deine Tätigkeit: Du
- identifizierst eigenständig Unternehmen, welche das Alterssegment 50+ aktiv bewerben und machst diese auf die neugegründete Plattform Helvetic Care aufmerksam.
- entwickelst qualifizierte Verkaufschancen für unsere Dienstleistungen rund um Positionierungsmarketing im Kontext von «selbstbestimmt leben im Alter.»
- kontaktierst Pflegeinstitutionen (z.B. Altersheime) und vermarktest unsere segmentspezifischen Dienstleistungen.
- erstellst Offerten und übernimmst die Kundenkorrespondenz eigenständig, mit dem Ziel Verkaufsabschlüsse zu generieren.
- verwaltest Leads, kontaktierte Firmen wie auch Kontakte in einem CRM-Tool.
- trägst Markt- und Kundenfeedback zurück in die Organisation und entwickelst unser Dienstleistungsportfolio gemeinsam mit uns weiter.
Das bringst Du mit: Du
- interessierst Dich für das Thema «selbstbestimmtes Leben im Alter» und möchtest einen nachhaltigen, gesellschaftlichen Beitrag leisten. Wir können uns vorstellen, dass sich sowohl jüngere Personen als auch ältere (Zielsegment) angesprochen fühlen.
- hast gesammelte Erfahrungen im Verkauf (setzen wir voraus).
- hast Freude am Kundenkontakt und am aktiven Verkauf.
- hast oder hattest in der Vergangenheit Berührungspunkte mit Pflegeinstitutionen (nicht zwingend).
- bist neugierig, kreativ und bereit, neue Wege zu gehen.
- kannst Arbeitspakete eigenständig definieren, priorisieren und meistern.
Deine Vorteile bei uns: Wir bieten
- maximale Flexibilität in der Arbeitsausgestaltung (sowohl zeitlich und örtlich) und damit die perfekte Vereinbarkeit von Familie und Arbeit. Wir arbeiten absolut flexibel, virtuell (an unterschiedlichen Standorten) und selbständig. Gleichwohl haben wir eine ausgeprägte Teamorientierung.
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- Dir ein Arbeitsumfeld, welches Du aktiv mitgestalten und nach Deinen eigenen Bedürfnissen anpassen kannst. Eine Entwicklung (neue Aufgabengebiete) ist entlang des weiteren Ausbaus unseres Startups über die Zeit denkbar und möglich.
- ein kleines Team, in dem direkte Kommunikation, Ehrlichkeit und Transparenz auf der Tagesordnung stehen.
Wir haben dein Interesse geweckt? Dann trete gleich mit uns in Kontakt! Alexander Delgado ([email protected]). Wir freuen uns sehr auf deine Kontaktaufnahme!
Unser Arbeitsalltag